Freitag, 26. April 2024

Faces of War

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 16:00, 4. Apr. 2009 durch CheekyBoinc (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Artikel vorraus:


Faces of War

Startbildschirm
Basisdaten
Entwickler: {{{Entwickler}}}
Publisher: {{{Publisher}}}
Plattform(en): Windows
Architektur: {{{Architektur}}}
Genre: Echtzeittaktik
Version: 1.04.1 mit WINE 1.1.16
Spielmodi: Single- und Multiplayer
Sprache: Deutsch
Steuerung: {{{Steuerung}}}
Lizenz: Kommerziell
Installation: {{{Installation}}}
Systemminima: {{{Systemminima}}}
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Demo: SP Demo (334MB)
Webseite: [1]
Diskussion: SuL-Forum

Inhaltsverzeichnis


Beschreibung des Spiels

Faces of War ist ein inoffizieller Nachfolger von Soldiers: Heroes of World War 2. Im Gegensatz zu anderen Echtzeitstrategiespielen wurde hier ein besonderes Augenmerk darauf gelegt das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten, so existiert eine realistische Spielphysik die es ermöglicht so ziemlich jedes Objekt auf der Karte in seine Bestandteile zu zerlegen. Ein weiters Feature was FoW von anderen Echtzeitstrategiespielen unterscheidet, ist das man zu jeder Zeit selber die Kontrolle über einzelne Einheiten übernehmen kann.

Installation

1. Das Spiel benötigt folgende Pakete zusätzlich:

Debian Debian su -c "apt-get install wine"
Fedora Fedora: su -c "yum install wine"
Gentoo Gentoo: su -c "emerge wine"

2. Öffnet ein Terminal und legt Euer Spielverzeichnis fest.

export GAMEDIR="$HOME/.facesofwar"

3. Legt die DVD ein und startet die Installation wie folgt:

mkdir -p $GAMEDIR
WINEPREFIX=$GAMEDIR wine explorer /desktop=install,800x600 /media/cdrom/setup.exe

4. Ladet Euch das 1.04.1 Update und installiert dieses:

wget http://patches.ubi.com/faces_of_war/faces_of_war_1.04.1_de.exe
WINEPREFIX=$GAMEDIR wine explorer /desktop=install,800x600 faces_of_war_1.04.1_de.exe && rm faces_of_war_1.04.1_de.exe

5. jetzt braucht Ihr noch eine original directx dll

wget http://dll.downloadatoz.com/dll/d/3/d3dx9_27.dll && mv d3dx9_27.dll "$GAMEDIR/drive_c/Programme/Ubisoft/Faces of War"

6. Löscht danach die von WINE erstellten Verknüpfungen:

rm -drf $HOME/.local/share/applications/wine/Programme/"Ubisoft" && rm -drf $HOME/.local/share/desktop-directories/"Ubisoft" && rm -drf $HOME/.local/share/desktop-directories/"Faces of War"

7. Erstellt Euch ein Startskript:

echo -e "#\!/bin/sh\nenv WINEPREFIX=$GAMEDIR wineprefixcreate\ncd '$GAMEDIR/drive_c/Programme/Ubisoft/Faces of War'\nenv WINEPREFIX=$GAMEDIR WINEDEBUG='-all' wine facesofwar.exe" >$GAMEDIR/facesofwar && chmod +x $GAMEDIR/facesofwar

8. Wahlweise könnt Ihr nun das Skript noch nach /usr/bin verlinken(damit man es von überall starten kann):

su -c "ln -s $GAMEDIR/facesofwar /usr/bin/facesofwar"

9. Das Spiel kann nun durch folgende Eingabe gestartet werden:(wer das skript allerdings nicht verlinkt hat muss erst noch ein das Spielverzeichnis wechseln zb cd ~/.facesofwar)

facesofwar

Deinstallation

1. Öffnet ein Terminal und gebt Euer Spielverzeichnis an:

export GAMEDIR="$HOME/.facesofwar"

2. Nun löscht das Spieleverzeichnis:

rm -drf $GAMEDIR

3. Wahlweise noch die Verlinkung nach /usr/bin:

su -c "rm /usr/bin/facesofwar"

4. Eure gespeicherten Spielstände könnt Ihr noch löschen mit:

rm -drf "$HOME/my games/faces of war"

Problemlösung

Kopierschutz

Ihr benötigt einen Crack/No-CD-Patch diesen könnt Ihr Euch auf allerhand Szene bekannten Seiten herunterladen.

Grafikfehler

Stellt die Blob Schatten ab.

Videos

Die Videos(Intros) werden leider nicht Skaliert.

Screenshots

Im Spiel
Im Spiel
Im Spiel
Im Spiel

Sixsixfive 09:49, 1. Mär. 2009 (UTC)