Donnerstag, 25. April 2024

Spiele in Distributionen

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 04:30, 20. Jan. 2016 durch Datkev (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neben der verstärkten Präsenz von kommerziellen Spielen und ihrer Verbreitung über Verkaufsplattformen wie Desura und Steam, existieren auch viele quelloffene Spiele. Diese versuchen sich zwar auch über die Plattformen bekannter zu machen, doch der einfachste Weg sie zu installieren, dürfte wohl über die Repositorien der Distributionen sein. Hier sollen einige Links zu Übersichten der Pakete gesammelt werden. Einige Distributionen können auch proprietäre Spiele in Benutzerrepositorien enthalten, hierbei werden zumeist per Skript die Daten aus dem Internet geladen und dann in ein konformes Paket gepackt.

Inhaltsverzeichnis


Arch Linux

Debian

Fedora

Foresight

Gentoo

Mandriva

openSUSE

Ubuntu

--Solidmob 13:12, 20. Mär. 2014 (UTC)