Freitag, 19. April 2024

Rochard

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 21:16, 25. Sep. 2012 durch Chemical Brother (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Artikel vorraus:


Das Spiel ist lauffähig unter:
Nativ spielbar
benötigt Wine
benötigt DOSBox
benötigt DOSEMU
benötigt ScummVM


Rochard

Startmenü
Basisdaten
Entwickler: Recoil Games
Publisher: {{{Publisher}}}
Plattform(en): Linux, Windows, MacOSX
Architektur: x86
Genre: Puzzle-Platformer
Version: Vollversion
Spielmodi: Einzelspieler
Sprache: Deutsch
Steuerung: Tastatur und Maus
Lizenz: kommerziell
Installation: {{{Installation}}}
Systemminima: {{{Systemminima}}}
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Demo: {{{Demo}}}
Webseite: Homepage
Diskussion: SuL-Forum

Inhaltsverzeichnis


Spielbeschreibung

Rochard von Recoil Games ist ein Puzzle-Platformer und das erste Spiel für Linux, das die Unity3D-Engine nutzt (nicht zu verwechseln mit der Desktopoberfläche Unity von Ubuntu).

Im Spiel spielt ihr den Protagonisten Rochard, der in einem Team arbeitet, das nach Mineralien in Asteroiden sucht und diese abbaut, nur hatten sie mit der Suche bisher kein Glück und dann kündigt seine Firma auch noch an, ihn zu feuern, wenn er innerhalb einer Woche nichts findet. Kurz darauf stoßen sie aber auf etwas Unbekanntes, doch mit der Station läuft irgendwas schief und Rochard ist mitten im Schlamassel.

Gravitation ist ein Teil des Spiel. Man hat eine Pistole, mit der man schwere Gegenstände aufheben kann und kann auch die Gravitation selbst manipulieren, in dem man den Generator der Station an- und ausschaltet. Mit dessen Hilfe löst man einige Puzzles oder wehrt sich gegen Eindringlinge. Später kommen noch andere Gerätschaften dazu, die Rochard in seinem Abenteuer helfen.

Rochard ist/war Teil des Humble Indie Bundle 6. Evtl. ist es später via Humble Store erhältlich.


Installation

Ubuntu Software Center

Einfach kaufen oder Code einlösen und danach installieren. Den Rest macht das Ubuntu Software Center von allein.


Manuell

1. Wechselt in den Ordner, in dem ihr die tar.gz-Datei gespeichert habt und entpackt diese.

2. Wechselt in den neuentstandenen Ordner ROCHARD_LINUX_32_DRMFREE und startet das Spiel mit

./Rochard.app


Screenshots

Spielszene
Spielszene
Spielszene
Spielszene
Spielszene
Spielszene


--Chemical Brother 15:29, 25. Sep. 2012 (UTC)