Freitag, 14. Dezember 2018

Scorched 3D

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Artikel vorraus:


Das Spiel ist lauffähig unter:
Nativ spielbar
benötigt Wine
benötigt DOSBox
benötigt DOSEMU
benötigt ScummVM


Scorched 3D

Der Hauptbildschirm
Basisdaten
Entwickler: Scorched 3D-Dev-Team
Publisher: {{{Publisher}}}
Plattform(en): Linux, Windows, MacOSX
Architektur: x86, x64
Genre: Rundenbasiertes Strategiespiel
Version: 42.1
Spielmodi: Einzel- und Mehrspieler
Sprache: Englisch
Steuerung: {{{Steuerung}}}
Lizenz: GPL
Installation: {{{Installation}}}
Systemminima: {{{Systemminima}}}
Altersfreigabe: nicht getestet
Demo: {{{Demo}}}
Webseite: Homepage
Diskussion: SuL-Forum

Inhaltsverzeichnis


Beschreibung des Spiels

Scorched 3D ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel das nach dem Dos Klassiker Scorched Earth "The Mother Of All Games" gestaltet wurde. Im Vergleich zum Original gibt es eine schicke 3D Insel, Mehrspielermodus und noch einiges mehr! Scorched 3D war Anfangs, nur, ein Landschaftseditor.

Das Spielprinzip klingt simpel, macht aber schnell süchtig! Eine Reihe von Panzern stellt sich auf einer Insel zum Gefecht. Nun wählt man aus 74 Figuren (Panzern, Hubschraubern, Tux ). sein Alter Ego und schon wird man auf die Insel katapultiert. Hier muss man nun versuchen die Gegner auszuschalten und solange wie möglich zu überleben! Gewonnen hat derjenige der die meisten runden überlebt, gezogen wird nacheinander.

Um dieses Ziel zu erreichen bekommt man für jeden zerstörten Gegner Geld das man am Anfang der nächsten Runde in Waffen oder Verteidungssysteme steckt. Für Neulinge gibt es übrigens ein Ausführliches Tutorial das jeden Aspekt des Spiels beleuchtet.


Installation

Arch Arch pacman -S scorched3d
Debian Debian apt-get install scorched3d
Fedora Fedora yum install scorched3d
Gentoo Gentoo emerge scorched3d
Ubuntu Ubuntu: sudo apt-get install scorched3d

Danach kann man das Spiel aus dem "Spiele"-Menü heraus starten.


Screenshots

Im Spiel
Im Spiel

--CheekyBoinc 17:12, 31. Okt. 2007 (CET)