Freitag, 19. April 2024

Loki Uninstall

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Loki Uninstall war einst der Deinstallationsassistent des Spieleportierers Loki Software mit integrierter GTK v1 Oberfläche. Nahezu alle mit dem Loki Setup installierten Programmen benötigen es für eine saubere Deinstallation.

Auf den Loki-CD's ist das Programm meistens schon enthalten sollte man kein Loki-Spiel besitzen kann man es auch extern installieren. Wer das LGP Uninstall installiert hat kann auch seine Loki Spiele darin integrieren

Installation des Loki Uninstall

01.) Ladet Euch das Programm(hier) herunter und installiert es zB mit WGet:

wget -c http://www.libsdl.de/download/loki/loki_uninstall/loki_uninstall-1.0b.run

02.) Installiert es:

  • für 32-Bit:
_POSIX2_VERSION=199209 sh loki_uninstall-1.0b.run
  • für 64-Bit:
_POSIX2_VERSION=199209 linux32 sh loki_uninstall-1.0b.run

Der Deinstallationsassistent kann später im Verzeichnis oder über das jeweilige Deinstallationsskript im Spielverzeichnis gestartet werden.

Integration in das LGP Uninstall

01.) Verschiebt alle Dateien von ~/.loki/installed nach ~/.lgp/installed

mv ~/.loki/installed/*.xml ~/.lgp/installed
rm -drf ~/.loki/installed

02.) Verlinkt nun noch den Ordner mit den Manifesten zu denen von LGP, sowerden auch spätere Loki-Installationen integriert

ln -s ~/.lgp/installed ~/.loki/installed

Screenshots

Loki Uninstall
LGP Uninstall mit Loki Spielen