Mittwoch, 12. Dezember 2018

Liquid War

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Artikel vorraus:


Das Spiel ist lauffähig unter:
Nativ spielbar
benötigt Wine
benötigt DOSBox
benötigt DOSEMU
benötigt ScummVM


Liquid War

Der Hauptbildschirm
Basisdaten
Entwickler: Liquid War-Dev-Team
Publisher: {{{Publisher}}}
Plattform(en): Linux, Dos, Windows, FreeBSD
Architektur: x86, x64
Genre: Echtzeitstrategie
Version: 5.6.4
Spielmodi: Single- und Multiplayer
Sprache: Deutsch
Steuerung: {{{Steuerung}}}
Lizenz: GPL
Installation: Paketquelle 
Systemminima: {{{Systemminima}}}
Altersfreigabe: nicht getestet
Demo: {{{Demo}}}
Webseite: Homepage
Diskussion: SuL-Forum

Inhaltsverzeichnis


Beschreibung des Spiels

Liquid War ist ein einzigartiges, Multiplayer Kriegsspiel. Das Spielprinzip und die Regeln sind wirklich Originell. Es gibt zwar einen Einzelspielermodus, allerdings ist das Spiel definitiv auf Mehrspieler ausgelegt und auch den vollen Spielspass gibt es nur mit mehreren, Menschlichen Gegnern.

In Liquid War hat man die Kontrolle über eine flüssige Armee und muss nun versuchen den Gegner zu "fressen". Die Armee wird mit den Pfeiltasten gesteuert und man bewegt damit einen Kreis über die Spielfläche. Nun versucht man eine schwachstelle auszumachen und sich die gegnerische Armee einzuverleiben. Das Spiel ist vorbei wenn nur noch eine Armee übrig ist oder die Zeit abläuft. Zusätzlich gibt es noch einen Karteneditor gegen die langeweile!

Eine Version 6 ist schon in Arbeit, wird aber frühestens 2008 kommen!

Grafik und Sound sind simpel aber tun ihren dienst. Die Steuerung über Tastatur ist einfach und schnell erlernt.


Installation

Arch Arch pacman -S liquidwar
Debian Debian apt-get install liquidwar
Fedora Fedora yum install liquidwar
Foresight Foresight sudo conary update liquidwar
Gentoo Gentoo emerge liquidwar
openSUSE openSUSE yast2 -i liquidwar
Ubuntu Ubuntu: sudo apt-get install liquidwar

Danach kann man das Spiel aus dem "Spiele"-Menü heraus starten.


Screenshots

Im Spiel
Im Spiel

--CheekyBoinc 18:40, 7. Okt. 2007 (CEST)