Mittwoch, 12. Dezember 2018

Baphomets Fluch 2.5

Aus Spielen-unter-Linux Wiki by linuxgaming.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Artikel vorraus:


Das Spiel ist lauffähig unter:
Nativ spielbar
benötigt Wine
benötigt DOSBox
benötigt DOSEMU
benötigt ScummVM


Bathomets Fluch 2.5

Startmenü
Basisdaten
Entwickler: mindFactory
Publisher: {{{Publisher}}}
Plattform(en): Linux (Wine), Windows
Architektur: x86
Genre: Adventure
Version: 1.0
Spielmodi: Einzelspieler
Sprache: Deutsch
Steuerung: Maus
Lizenz: Freeware
Installation: {{{Installation}}}
Systemminima: {{{Systemminima}}}
Altersfreigabe: nicht getestet
Demo: {{{Demo}}}
Webseite: Homepage
Diskussion: SuL-Forum

Inhaltsverzeichnis


Beschreibung des Spiels

"Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter" ("Broken Sword 2.5" im Englischen) ist ein klassisches 2D-Point&Click-Adventure und der inoffizielle Nachfolger von Baphomets Fluch 2. Die etwas ungewöhnliche Nummerierung dieses Fanprojektes liegt darin, dass die Teile 3 & 4 in 3D gehalten sind und Baphomets Fluch 2.5 ein Nachfolger von Teil 2 und damit einem der 2D-Teile ist.

Für das Projekt konnten sogar die Original-Synchronsprecher (zB Alexander Schottky) oder andere professionelle Synchronsprecher wie Joachim Kerzel (Synchronstimme von Jack Nicholson) gewonnen werden. Zudem gibt es gerenderte Zwischensequenzen.

In Baphomets Fluch 2.5 spielt man den Amerikaner George Stobbart, der, nachdem er eine Nachricht vom angeblichen Tod seiner Freundin Nico erhalten hat, sofort nach Paris reist, um nach ihr zu sehen. Er findet sie auch - lebendig - in ihrer Wohnung, doch sie verhält sich sehr eigenartig und weist ihn ab. Stobbart ist verwirrt und sucht in der Stadt nach Hinweisen darauf, warum sie so reagiert. Dabei bekommt er zu Gehör, dass Nico angeblich ein Attentat verübt haben soll und mit den Neotemplern in Verbindung gebracht wird.

Stobbart lässt aber nicht locker und sucht nach weiteren Hinweisen, aber als er anfängt, der Wahrheit näher zu kommen, befindet er sich selbst auf einmal in einem Kampf um Leben und Tod...


Installation

1. Ladet euch das Spiel von der Homepage runter (698 MB).

2. Entpackt die Zip-Datei (denkt dran, dass unzip installiert ist) und wechselt in den Ordner bs25setup.

3. Führt das Setup mit Wine aus:

wine bs25-setup.exe

4. Das Spiel kann man jetzt aus dem Menü/Spielemenü/Winemenü herausstarten oder aus dem entsprechenden Spieleordner (Standard ist: ~/.wine/drive_c/Programme/Broken\ Sword\2.5/) heraus mit

wine bsengine.exe


Siehe auch


Weblinks

Baphomets Fluch/Broken Sword 2.5 WineAppDB-Seite


Screenshots

Spielszene
Spielszene
Spielszene


--Chemical Brother 19:50, 3. Apr. 2009 (UTC)